Thema:
Paypal Kennwort flat
Autor: PartyPaul
Datum:18.03.20 16:20
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 184 von Steppenwolf

Ich wollte grade mal mein PayPal Kennwort ändern, da ich dies nun über 10 Jahre schon nutze und mir mittlerweile etwas unsicher erscheint.

Ich hab allerdings ein oder mehrere Sonderzeichen verwendet, die heutzutage gar nicht mehr erlaubt sind überhaupt einzugeben, wenn man das Kennwort ändern will. (klappt aber offensichtlich noch zur Anmeldung)

Jetzt frag ich mich ob ich es dann nicht lieber einfach so lassen sollte, da dies eigentlich der bessere Schutz ist, da blinde Wörterbuch bzw. optimierte BruteForce attacken dies in der Regel somit gar nicht erst probieren.

Oder gibt es umgekehrt technische Gründe es in jedem Fall zu ändern, da grade deswegen ich jetzt angreifbar bin?

Davon abgesehen frag ich mich, warum Sonderzeichen sowieso beschränkt sind? Sicherheitslücken wegen SQL/Code Injections sollte es doch trotzdem nicht geben wenn man es richtig macht, oder?


< antworten >