Thema:
Kaum was flat
Autor: token
Datum:18.03.20 11:09
Antwort auf:Eure besten Haushaltsgeräteinvestitionen von 17383

Es gibt paar obligatorische Dinge mit denen ich sehr zufrieden bin und sehr häufig nutze, teils Kleinigkeiten.

- Staubsaugerroboter: Toller Helfer, sinnvoller, besser und gründlicher als gedacht. Dachte beim Kauf noch, naja, wahrscheinlich so ein Gadget was du irgendwann verschämt in den Keller räumst. Mitnichten!

- Gurkenzange: Die eklige rumfummelei bei eingelegtem Gemüse ist Geschichte. So einfach, so essentiell.

- Pürierstab: Ein Muss. Wichtig ist imo dass der aus Metall ist und unten auch so Ausläufer hat damit ein kontinuierlicher Strom entsteht.

- Doppelwandige Gläser: Beste Gläser, der ausbleibende Markterfolg nervt hart. Weil die Auswahl echt beschissen ist, unglaublich dumme Formen, teils bescheuerte Konstruktionsfehler bei guter Form, etwa zu kleine Unterfläche. Die besten gab es bei Rossmann, haben sie aber schon ewig nicht mehr im Sortiment. Hätte ich das gewusst hätte ich mir 30 Stück von denen gekauft. Mittlerweile nur noch eines über das noch nicht zerdeppert ist, meine Freundin ist ein unfasslicher Tollpatsch.

- Pfanne mit Granit?beschichtung: Ich weiß nicht genau was das ist, halt so schwarz mit weißen Pünktchen. Gab es glaube ich vor Jahren bei Aldi, ich hab eine Pfanne gebraucht, die eingepackt, und hab noch nicht geahnt was das für ein Mördermaterial ist. Kann man mit Ballern wie bei einer Eisenpfanne und tolle Bratkartoffeln machen, oder auch lang und mild braten, sie macht jeden Job gut. Und die Oberfläche ist einerseits megarobust, die sieht immer noch aus wie am ersten Tag, und der Antihaft-Effekt ist faszinierend. Egal was ich da für Rußeffekte produziere wenn ich es mal bewusst etwas kohlig möchte, zwei mal mit Schwämmchen drüber, clean. Man braucht die im Grunde nicht mal abtrockenen, einmal über Kopf halten, ein Schwinger, trocken.

- Messer: Ist glaube ich Santoku? Keine Ahnung, die Klinge ist unten komplett gerade, eignet sich toll zum schnibbeln von Gemüse da man damit toll hacken kann. Find ich sehr praktisch, geht sehr viel schneller und besser von der Hand als mit klassischen Küchenmesserformen.


< antworten >