Thema:
Re:Glaube eher der Mob sucht sich das nächste Opfer /nt flat
Autor: Mampf
Datum:18.03.20 10:27
Antwort auf:Re:Glaube eher der Mob sucht sich das nächste Opfer /nt von JPS

>>Tolle Methode, sich ein Feindbild zu stricken. Einfach mal ein anonymen Sammelbegriff verwenden... Heißt dass, das jegliche Kritik also nur aus niederen Instinkt geschieht?  Oder differenzierst du da? Hab ich mir also unnötig die finger wund geschrieben? Hat xone alles richtig gemacht, aber der böse mob hat in einer  heimlichen Versammlung xone als neues Opfer ausgewählt?
>
>Meine ehrliche Einschätzung ist, dass Du Dich sehr reingesteigert hast, so dass ich Dich - auch was die Posting-Frequenz angeht - als den Haupt-Gegenpol wahrgenommen habe. Dabei fand ich Deine Ausdrucksweise, Unterstellungen (Panik, Jünger, Fanboys) und unterschwellige Wut im Schnitt wesentlich kritikwürdiger als die Beiträge von X1.


Dass ich mich da was verbissen habe, gut, da kann ich nix gegen sagen. Dass ich nämlich mit der Zeit und der Häufigkeit und seiner Resistenz und imo immer schlimmer werdenen Größenwahn auch imer empfindlicher wurde, führt natürlcih dazu, dass mein unterton mit der Zeit immer offensiver wird. Ist ja in einem Forum nichts neues. Dass du nun diese Beiden völlig verschiedenen Probleme (meine unterschwellige Wut) und seine Panikmache (ob er jemanls Panik hatte weiss ich nicht, Wenn dann unterbewusst. Aber er hat einfach viel geschürt. Das lässt sich nciht wegdiskutieren) nun auf einer Skala, was besser ist und was nicht, setzt, halte ich aber für sinnlos. Ich ffinde es gar gefährlich, wie du seine Wirkung verkennst und verharmlost. Lichtschalter weiter oben hats auf den Punkt gebracht. Das sage ich ja auch schon seit anfang an zu X1Two: Achte dadrauf, wie du dich äusserst! UNd das hat der gute man einfach nicht drauf, oder scheisst drauf, wie er es oft genug betont hat. Aber ich befürchte, da red ich bei dir gegen die wand, hast dich ja oft genug schützend vor ihm gestellt ohne nur anähernd zu zeigen, dass du die Problematik begriffen hättest... Wie gesagt, das entschärft die Vorwürfe gegen mich nicht. Ich finde nur, du relaivierst dazu X1twos Verhalten nur all zu sehr.



>
>Bei anderen Usern sehe ich hingen auch eine Agenda, die bestimmte Personen und gegenteilige Meinungen gerne unterdrücken möchte und die sich sehr gerne moralisch überlegen fühlt, was ich viel widerlicher finde, als eine (teilweise auch zum Selbstschutz) von X1 an den Tag gelegte Arroganz. Gerade der letzte, zu dick aufgetragene Beitrag, war aus meiner Sicht auch eine Reaktion auf das Verhalten anderer User, die damit aber wie schon so oft durchgekommen sind, während sich X1 jetzt für eine Woche in die Ecke stellen muss.



Na, da ist deutlcih eine Sicherung durchgebrannt, weswegen vemrutlich die Mods wirklich meinen , zu sienem Schutz zu handeln:_ Wer sowas unverblümt rumposaunt hat in dem Augenblick die Kontrolle über sich verloren....Aber ja, das kann durchaus passieren, wenn man soviel Gegenwind und soviel Zuspüruch auf einmal bekommt. Das tut mir auch irgendwo leid, aber es leigt auch daran, dass er da null bereitschaft gezeigt hat, die kritik anzunehmen. Ob sie sachlcih oder schroff daherkam. ich befürchte, er hat die Kritik aus sienem Narzissmus heraus auch nciht vestanden, weil er anscheinend immer denkt, es gine nur darum, wie man ihn ansieht, und nicht, welche wirkung er auf leute hat.


< antworten >