Thema:
Antworte ich halt auf mich selbst flat
Autor: suicuique
Datum:17.03.20 21:25
Antwort auf:Re:X1 Two pausiert für 5 Tage von suicuique

>Mag vielleicht jemand vom Mod-Team dazu Stellung nehmen?

Offenbar nicht.

Nun gut, die Situation ist ja durchaus aktuell eine spezielle. Von daher eignet sie sich gut für eine Zäsur. Warum also nicht die Gelegenheit beim Schopfe packen?

Aufmerksamen Forenteilnehmern dürfte nicht entgangen sein dass ich die letzten Jahre kaum zu den konstruktiven Teilnehmern im Forum gerechnet werden konnte. Zu oft haderte ich über die Entwicklungen der Diskussionskultur hier im Forum. Zu sehr haben sich auch mein Leben und meine Interessen in den letzten Jahren gewandelt. Nach einer gewissen Zeit lebt man sich schlicht auseinander. So ist das halt :)

Irgendwann gibt es nun mal den berühmten letzten Tropfen. Und der war dann wohl heute. Ich möchte nochmal betonen dass es nicht an der Person X1Two liegt. In meinen Berührungspunkten mit ihm kann ich mehr Dissens als Konsens ausmachen. Auch Sympathie spielt hierbei keine Rolle. Eher die Beobachtung wie hier eine von Bobele initiierte Diskussion en passant gelöscht wird um offensichtlich unbequemen Fragen aus dem Wege gehen zu können. Ich halte es für eine Kardinalsünde Threads einfach so zu löschen. Das muss immer eine ultima ratio bleiben. Hausrecht hin. Hausrecht her. Das ist hier nicht zum ersten Mal passiert. Und nicht zum ersten Mal wurden dabei Subthreads einfach mitgelöscht. Ich kann und will das nicht länger mit meiner Teilnahme mittragen.

Wie dem auch sei: es waren weitestgehend angenehme 20 Jahre für mich, die ich hier im Forum verbracht habe. Dafür möchte ich mich bei allen meinen Diskussionspartnern mit denen ich viele fruchtbare Dialoge führen konnte aus ganzem Herzen bedanken. So manche davon sind leider schon viele Jahre nicht mehr im Forum aktiv. Ich habe Euch nicht vergessen! :)

Bei Forenteilnehmern hingegen die ich beleidigt oder gar persönlich verletzt habe möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Zu oft habe ich mich dabei von Emotionen leiten lassen, die die Diskussionsthemen hier in keinster Weise hergegeben haben. Nur wenige Themen rechtfertigen einen persönlichen Angriff auf den Gegenredner. Das ist eine Seite von mir die ich leider bis zuletzt nicht in den Griff bekommen habe. Das tut mir leid.

Ich wünsche allen weiterhin ungetrübten Spass am Hobby. Eine neue Konsolengeneration steht ja unmittelbar bevor. So wie leider turbulente Zeiten. Take Care.

Servus, Alex


< antworten >