Thema:
Re:"auch zu seinem eigenen Schutz" flat
Autor: D@niel
Datum:17.03.20 19:48
Antwort auf:Re:"auch zu seinem eigenen Schutz" von hellbringer

>>Du willst X1Two mit einem Flatearther vergleichen?
>
>Ja, er pickt sich einige Zahlen und Fakten raus und spinnt sie zu einem neuen Weltbild zusammen und stellt das als die große Wahrheit dar.
>Genau das, was Verschwörungstheoretiker auch machen.


Das tun Flatearther nicht. Sie negieren Fakten und ziehen durchgehend falsche Schlüsse. Das tut wer nicht. Er reichert Fakten mit Halbwissen an und interpretiert sie pessimistisch. Das ist etwas völlig anderes.

>Er hat vereinzelt recht, aber das Gesamtfazit daraus ist einfach abstrus.

So abstrus ist sein Fazit nicht. Es ist halt durchgehend das Worst-Case-Szenario.

>>Gar nicht? Das lateinische Wort "tolerare" bedeutet "ertragen". Daher kommt Toleranz. Etwas ertragen, auch wenn es nicht meinen Ansichten entspricht.
>
>Das Problem ist, dass es Leute gibt, die das am Ende glauben, was er schreibt. Das ist bei einem Flat-Earther mehr oder weniger "egal". Die glauben halt an eine Erdscheibe. Das beeinträchtigt niemanden anders. Aber Panikkäufer beeinträchtigen sehr wohl andere Mitbürger, vor allem die schwächeren.


Die Kritik teile ich sogar. Nur ist sie allein kein Grund für eine Sperrung. Sie ist eher ein Grund dafür, seine Aussagen richtigzustellen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >