Thema:
Re:"auch zu seinem eigenen Schutz" flat
Autor: D@niel
Datum:17.03.20 18:56
Antwort auf:Re:"auch zu seinem eigenen Schutz" von hellbringer

>>Was wurde durch die Sperrung für ein Konflikt gelöst? Es gab ja durchaus genug Leute, die seine Beiträge gut fanden. Und warum hab es keine andere Lösung? Zum Beispiel: Ihn schreiben zu lassen und ggf. Kontra zu geben.
>
>Hast du seine Beiträge nicht verfolgt? Da wurde ja jedes Argument ignoriert oder in den Wind geschossen. Nur er hat die Hoheit über alle Fakten.


Ich habe sehr Beiträge gelesen, ja. Und ich sehe sie auch kritisch. Allein nicht alles, was ich kritisch sehe, ist einer Sperrung würdig.

>Das ist so, als würde man einem Flat-Earther Kontra geben. Da zählen wissenschaftliche Fakten nicht, weil die Wissenschaft ist ja Teil der großen Verschwörung.

Du willst X1Two mit einem Flatearther vergleichen? Harter Tobak. Ich habe es im zwischenzeitlich gelöschten Ast so beschrieben: Grundsätzlich Richtiges, gemischt mit Halbwissen und einer pessimistischen Sicht der Dinge. Das ist etwas völlig anderes als die Verbreitung abstruser Verschwörungstheorien.

>Wie will man gegen so jemandem argumentieren, ohne dass es bis zur Unendlichkeit ausartet?

Gar nicht? Das lateinische Wort "tolerare" bedeutet "ertragen". Daher kommt Toleranz. Etwas ertragen, auch wenn es nicht meinen Ansichten entspricht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >