Thema:
Haibike SDURO FullNine 3.0am Wochenende getestet flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:17.03.20 18:15
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

Und ich bin begeistert. Hatte bis jetzt nur "normale" Ebikes, und muss sagen die waren okay, aber wie geil sind die Teile im Gelände.
Hatte mir das Teil über das verlängerte Wochenende ausgeliehen, und im bayrischen Wald auf Herz und Nieren getestet.
Die 23 kg sind schonmal eine Ansage, doch mit meinem Trekkingrad liege ich auch schon bei fast 18kg, und das Rad ist eh nur für leichteres Gelände gemacht, also passt es.
Waren schon immer Mal am reden ob E-Bike Sinn machen würde, und hier habe ich wirklich festgestellt wie praktisch das ist.
Man kann halt alles ohne nachzudenken in Angriff nehmen. Mein  Ziel war ein Stausee, was ich vorher nicht wusste, man fährt erstmal 3 Stunden Stetig Bergauf, garnicht dramatisch,.und erst auf den letzten Metern massiv. Leute im Leben wäre ich die Strecke nicht gefahren, vor allem nicht in der Zeit, ich hätte mir erstmal Gedanken machen müssen was hier der Sinnvollste Weg wäre, hier: Scheiß drauf fahre den schönsten Weg, und wenn ich bei ,50% Akku nicht oben bin habe ich halt verschissen.
Oben angekommen 56% Akku alles easy jetzt den selben Weg zurück? Warum denn? A: geht's Bergab, zweitens habe ich noch 56% Akku zum Nachhausekommen. Also wunderschöne Strecke durch den Wald genommen. Klar Matsch ist bei diesen Dingern nur so Semigeil, doch ich fahre ohne großen Offroad-Anspruch, Hauptsache es kann es. Und es könnte es gut, die Bremsen kämpfen natürlich gerade Bergab, und ich bin auch kein Leichtgewicht. Aber die Sicherheit, das ich mich nicht die Letzten Kilometer quälen muss, lassen mich noch mal.einen Umweg fahren und die Umgebung ansehen.
Wie schön ist das denn? Ich fahre und genieße, sonst bin ich das nur von der Nordsee gewohnt wenn kein Wind geht. Hier zeigt das Bike gerade in Bergigere Gegend seine Bestimmung.
Sogar die fucking Asphaltierten Wege steckt das Rad gut weg, lässt mich im höchsten Modus ordentlich Speed aufbauen, und lässt mich fragen warum ich mir noch keins geholt habe.

Also Plan steht, nächsten Sommer (dieser ist Aufgrund Geburtstermin Ende April eh gelaufen), werden 2 E-MTB geholt, dazu noch ein kleiner Kinderanhänger, und wir werden die Gegend bis in Österreich und Schweiz rein mit.dem Fahrrad erkunden.

Hätte nicht gedacht daß mich Dinger doch überzeugen.


< antworten >