Thema:
Re:Ich bin vom Forum schwer enttäuscht. Aber! :) flat
Autor: waldmeister
Datum:17.03.20 11:07
Antwort auf:Re:Ich bin vom Forum schwer enttäuscht. Aber! :) von JPS

>>1. Das Maniac-Forum ist ein ungefilteter Verstärker
>
>>Ich persönlich denke, dass das Forum keine für die Allgemeinheit nennswert nützlichen Informationen über diesen aktuellen Ausnahmezustand parat hält, sondern sich durch seletiv wiederholte Erzählungen des gleichen Vorgangs irgendwo in Europa und der Welt nur dadurch "auszeichnet", für eine andauernde Atmosphäre der Unsicherheit und der latenten Aggressivität zu sorgen.
>
>Eine Atmosphäre der Unsicherheit ist aber leider nötig, wenn Stand letztes Wochenende über die Hälfte der Deutschen ihr Verhalten noch nicht angepasst hat. Ohne diese Atmosphäre wäre die Botschaft noch bei viel weniger Menschen angekommen.
>
>Die Frage ist daher, ob mehr Schaden durch eine Steigerung der Unsicherheit entsteht oder durch Menschen bei denen die Basics des richtigen Verhaltens in der aktuellen Situation noch nicht angekommen sind.
>
>Klar kannst Du jetzt sagen, dass das auch auf den offiziellen Wegen geschehen kann, das reicht aber offenbar nicht aus und ich denke, dass man gerade die Ignoranten nur mit drastischerer Darstellung und auf indirekten Wegen erreicht.


Und du meinst da ist das maniac der Nabel der Welt für Aufklärung?
Was ich sagen will: Du kennst mich doch zum Beispiel gar nicht. Wenn ich hier irgendwas fachlich von mir gebe weißt Du doch gar nicht ob ich überhaupt Ahnung davon habe.

>>Weil aber das Forum sicher nicht zwei, drei Wochen zugesperrt wird (was in der aktuellen Entwicklung imo notwendig wäre) ist mir meine mentale und folglich auch körperliche Gesundheit wichtiger.
>
>Das widerspricht sich IMO - Du willst Menschen in einer Phase der notwendigen Isolation die Möglichkeit des Austauschs nehmen um die mentale Gesundheit zu fördern?


< antworten >