Thema:
Ich bin vom Forum schwer enttäuscht. Aber! :) flat
Autor: phaxy
Datum:17.03.20 07:54

Hallo zusammen,

ich möchte hier aus aktuellem Anlass nur einige kurze Punkte sagen:

Ich hätte mir gewünscht, dass sehr genau auf den Zeitpunkt geachtet wird, ab wann die Kontrolle über diese Eskalationsspirale verloren wird. Und ich bin von den aktiven Betreibern als auch von der Community sehr darüber enttäuscht, dass nichts dergleichen passiert(e). Das Forum hat eine Verantwortung.
Es wird ein antisoziales Verhalten zelebriert und befeuert, das schon lange kein Halten mehr davon macht, wirklich relevante Informationen von lokalen "persönlichen Eindrücken" und Meinungen zu trennen.


Warum ist das in gerade dieser Zeit wichtig?

1. Das Maniac-Forum ist ein ungefilteter Verstärker

2. Unter dieser gefühlten ständigen Überforderungen entsteht der Stress, der einen keine richtigen Entscheidungen treffen lässt

Und 3. und vielleicht wichtigster Punkt: Psychoneuroimmunologie
Der zeigt u.a., dass euer Stresslevel und euer allgemeines Wohlbefinden direkten Einfluss auf euer Immunsystem hat

Ich persönlich denke, dass das Forum keine für die Allgemeinheit nennswert nützlichen Informationen über diesen aktuellen Ausnahmezustand parat hält, sondern sich durch seletiv wiederholte Erzählungen des gleichen Vorgangs irgendwo in Europa und der Welt nur dadurch "auszeichnet", für eine andauernde Atmosphäre der Unsicherheit und der latenten Aggressivität zu sorgen.

Unter Druck zeigt ein jeder Einzelne, wie er wirklich ist. So auch hier.

Weil aber das Forum sicher nicht zwei, drei Wochen zugesperrt wird (was in der aktuellen Entwicklung imo notwendig wäre) ist mir meine mentale und folglich auch körperliche Gesundheit wichtiger.

tl;dr
Stärkt eurer psychisches Immunsystem und verliert nicht eure emotionale Kontrolle:
Meditiert, lacht, pflegt Dankbarkeit und Kontakte, und: Atmet.
Tut euch was Gutes und tut etwas für andere. Und sei es bloß eine klitzekleine Geste, ein lächeln auf der Straße, ein Geplänkel mit dem alten Nachbarn, ein Anruf bei Freunden und bei Mama. Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen.
Diese Aktionen werden direkten positiven Einfluss auf euch und eure Mitmenschen haben. Keine Berichte eurerseits über leere Regale aus dem lokalen Dorfladen, kein ständiges Schimpfen auf "die da oben". Denn zuguterletzt gibt es in eurer direkten Umgebung aktuell viele Menschen, die einem viel größeren Risiko ausgesetzt sind. Diesen könnt ihr nun zeigen aus welchem Holz ihr geschnitzt seid.

Falls noch jemand POSITIVES beitragen möchte, die Tür ist offen.

- [https://youtu.be/HWLuNvcoLHo] Joe Dispenza on Graditude


[http://img.youtube.com/vi/HWLuNvcoLHo/hqdefault.jpg]


- [https://youtu.be/nzCaZQqAs9I] Wim Hof ​​Breathing Tutorial by Wim Hof


[http://img.youtube.com/vi/nzCaZQqAs9I/hqdefault.jpg]


- [https://youtu.be/4Lb5L-VEm34] Breathe to Heal | Max Strom | TEDxCapeMay


[http://img.youtube.com/vi/4Lb5L-VEm34/hqdefault.jpg]




Bis bald.


< antworten >