Thema:
Re:Day one! flat
Autor: DJS
Datum:16.03.20 15:23
Antwort auf:Re:Day one! von Lynne

>>Ich hab in den letzten 20 Jahren eine Statistik über "Day1"-Postings zu allen möglichen Spielen geführt. Folgendes ist dabei herausgekommen:
>>
>>Die Day1-Poster haben das Spiel...
>>
>>… wirklich am ersten Tag gekauft: 27%
>>
>>… innerhalb der ersten 2-7 Tage gekauft (weil vergessen dass es rauskommt): 31%
>>
>>… erst nach 6+ Monaten im Sale gekauft: 12%
>>
>>… erst im Game Pass gezockt und sogar durchgespielt: 2%
>>
>>… erst im Game Pass gezockt und nach 180 Sekunden wieder gelöscht: 19%
>>
>>… nicht mal gezockt obwohl es umsonst war: 8,8%
>>
>>… komplett vergessen, da vor dem Release mit dem Videospielen aufgehört: 0,2%
>>
>>Wollte ich nur mal so sagen.
>
>Mit der Langeweile des außerplanmäßigen Freihabens kommst du wohl nicht wirklich klar, was? ;)


Haha, ist das so offensichtlich? Und ja, so wie es aussieht werde ich in der nächsten Zeit wirklich was nichts zu tun haben, morgen werden die Aufgaben an die Schüler verteilt und was dann noch passiert, keine Ahnung. Ich hab nichts mal Klassenarbeiten zu korrigieren, weil ich sie alle diese Woche schreiben wollte...

>Aber da finde ich mich bei einigen verspätet, erst im Sale oder gar nicht gekauften Sachen tatsächlich wieder, bei denen ich irgendwann mal von einem Day1-Kauf ausgegangen bin. Und auch bei der "würde nix kosten, spiele es trotzdem nicht"-Rubrik hätte ich leider Einträge ...

Die letzte Rubrik zeigt wie verwöhnt wir sind. Man hat Zugriff auf viel zu viele gute bis sehr gute Spiele, da muss man wirklich gezielt entscheiden was man überhaupt anspielt. Manchmal fällt es mir trotzdem schwer und ich zocke Sachen an, bei denen ich zu 99% weiß dass sie nichts für mich sind. GTA V zum Beispiel, angespielt da umsonst, nach 15min ausgemacht.

Und Day1 brauche ich fast eh nichts. Ich glaub ich hab in den letzten 10 Jahren nur die Trials-Spiele und Zelda am ersten Tag gekauft und hab wirklich darauf gewartet. Spiele die man "zufällig" day1 kauft zählen ja nicht. :)


< antworten >