Thema:
Thread kann zu, hier kommt nichts mehr. nt flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:14.03.20 16:06
Antwort auf:Beeindruckende Konzert-Mitschnitte / Live-Auftritte von JPS

>Da der andere Musik-Thread oft nicht gut passt und ich Live-Auftritte viel spannender und aussagekräftiger als Musik-Videos finde, würde ich hiermit gerne einen neuen Thread anstoßen.
>
>Damit die Sache für längere Zeit interessant bleibt, nicht zu monoton wird und Qualität vor Quantität geht, habe ich mir ein paar Regeln überlegt:
>
>Regeln:
>
>- nur Musik, keine Comedy, Buchlesungen, etc.
>
>- ein eigener Beitrag pro Song oder Konzert
>
>- Band / Interpret + Songtitel / Konzert-Bezeichnung immer im Thread-Titel nennen - wenn bekannt möglichst auch das Jahr aus dem der Mitschnitt stammt
>
>- Videos müssen von Bild und noch viel wichtiger Ton in guter Qualität sein (sonst mag das für einen Fan interessant sein, aber nicht für Neueinsteiger zum Stöbern und Kennenlernen)
>
>- pro User max. 2 Songs der gleichen Band / des gleichen Interpreten pro Monat
>
>- über mehrere User verteilt max. 4 Songs der gleichen Band / des gleichen Interpreten pro Monat
>
>- pro User max. 5 Beiträge pro Woche (damit meine ich Links zu weiteren Videos, nicht Diskussionen oder Antworten)
>
>- alternativ zu einzelnen Songs gehen auch Konzerte, dann aber pro Band / Interpret max. 1 Konzert pro User und Monat (und nicht mit einzelnen Songs kombiniert)
>
>- über mehrere User verteilt pro Monat max. zwei Konzerte der gleichen Band / des gleichen Interpreten
>
>- bei Konzerten sollte - wenn möglich - ein Timecode im Link stecken, der zu einem Highlight des Konzerts führt (zum Anfang kann man dann immer noch zurückkehrten, wenn das Interesse geweckt wurde)
>
>- Videos die irgendwo zwischen Videoclip und Konzertmitschnitt liegen gehen in Ordnung, wenn die Stimmung und das Live-Feeling gut herüberkommt


< antworten >