Thema:
Re:Und raus isser bei RTL. nt flat
Autor: suicuique
Datum:13.03.20 14:22
Antwort auf:Re:Und raus isser bei RTL. nt von Yeboah17

>>Ich werde nie verstehen, warum ein Mensch mit Migrationshintergrund zum Nazi wird. Da muss doch irgendetwas extrem falsch gepolt sein.
>
>Hier sehen wir ähnliche Tendenzen mit einigen Spätaussiedlern ("Russlanddeutsche"). Die sind (wie gesagt nicht alle, aber einige) extrem fremdenfeindlich eingestellt und gönnen auch und besonders Flüchtlingen nicht die Butter auf dem Brot. Ich habe auf einem Elternabend in der Schule erlebt, wie eine Mutter sich darüber in rassistischem Ton aufgeregt hat, dass im Schulplaner für die Eltern eine Seite zum Eintragen von Entschuldigen arabische Übersetzungen dabeistanden. Hochgradig unangenehm, und eine Art Abwehrhaltung / Neid.


Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen in diesem Umfeld.
Und ich würde das im Gegenteil zu Dir auch ein Stück generalisieren. Ich kenne nur wenige Russlanddeutsche, die die Aussiedlung aktiv als Erwachsene miterlebt haben und die nicht zumindest leicht rassistische Tendenzen zeigen. Leider :(
Rassismen spielten in den Endzügen des Vielvölkerstaats Sowjetunion eine weitaus stärkere Rolle als man gemeinhin annimmt/weiss.

gruß


< antworten >