Thema:
Re:Frage zur aktuellen Situation... flat
Autor: Kilian
Datum:12.03.20 18:07
Antwort auf:Re:Frage zur aktuellen Situation... von Pezking

>Nein. Ich rede vom kompletten Publikum. Würde Profifußball immer so ablaufen wie gestern in Gladbach, wäre der ganze Zirkus nie so populär geworden. Sowohl im Stadion, als auch vor der Glotze. Geisterspiele fühlen sich einfach komplett falsch an.

Sehe ich ja grundsätzlich auch so. Mir geht es nur um die aktuelle Ausnahmesituation: Wenn man die Fans fragt, ob sie lieber Geisterspiele ohne Stimmung mit Ausstrahlung im Free-TV oder den Abbruch der Saison hätten, glaubst du ernsthaft, die Mehrheit würde für Abbruch plädieren? Bin mir sehr sicher, dass das nicht der Fall wäre.

Welche Gründe gäbe es denn noch für einen Abbruch, abgesehen von dem Fall, dass zu viele Erkrankungen in den Teams auftauchen sollten?

Ein Aufrechterhalten des Betriebs könnte ich mir sogar förderlich in der Situation vorstellen: Die Leute haben Ablenkung, bekommen daheim in (selbstverordneter) Quarantäne was geboten, der Alltag wird zumindest in der Beziehung einigermaßen gewahrt und die finanziellen Folgen dürften auch nicht ganz so drastisch sein im Vergleich zum kompletten Abbruch.


< antworten >