Thema:
Re:Frage zur aktuellen Situation... flat
Autor: Kilian
Datum:12.03.20 17:44
Antwort auf:Re:Frage zur aktuellen Situation... von Pezking

>Immer mehr Mannschaften haben in ihren Reihen Corona-Fälle und stehen deshalb für sportliche Wettkämpfe nicht zur Verfügung.

Klar, wenn zu viele Mannschaften nicht mehr spielen können, macht's keinen Sinn. Müsste man von Liga zu Liga sehen. Solange keine oder nur ein, zwei Mannschaften betroffen sind, kann man die Spiele auch verschieben. Darum hat ja auch H96 gebeten.

>Und man rechnet sicher damit, dass die Resonanz auf Geisterspiele sehr schlecht sein wird. Denn niemand schaut nur wegen des reinen Sports Fußball.

Was meinst du damit? Nörgelnde Ultras? Die sollten mit ein paar klaren Ansagen ihrer Mannschaft doch hoffentlich einigermaßen in Griff zu bekommen sein. (Klar, nicht alle, aber doch schon die Mehrheit.)

Ich denke die Leute würden sich freuen, wenn wenigstens das bisschen Zerstreuung durch den Fußball noch bleibt. Und wenn dann die Konferenzen auch noch im Free-TV gezeigt werden, dürfte die Resonanz sehr positiv sein.

>Das Interesse und damit auch der sportliche Wert werden zweifellos stark darunter leiden.

Ich denke, das Gegenteil wäre der Fall: In Zeiten, in denen viele Menschen daheim bleiben müssen, könnte sowas den Leuten Freude und Ablenkung bieten, vielleicht sogar ein Vehikel für Zusammenhalt sein und zumindest etwas Normalität wahren.

Und was das Sportliche angeht: Die Erfahrung mit Geisterspielen in der Vergangenheit hat doch gezeigt, dass kaum (oder eher gar keine) Verzerrung des Wettbewerbs eintritt.

Wie auch immer, ich will hier keinen bekehren. Wenn jemand hier radikale Maßnahmen besser findet als einen Kompromiss, der zwar Menschenansammlungen vermeidet aber so viel "Alltag" wie möglich aufrechterhält, meinetwegen. In so einer Situation ist niemand wirklich schlau.


< antworten >