Thema:
Re:Berliner Mietendeckel wackelt flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:12.03.20 13:25
Antwort auf:Berliner Mietendeckel wackelt von Telemesse

>Erste erfolgreiche Klage in Berlin Amtsgericht erlaubt Mieterhöhung trotz Mietendeckel.
>Interessant ist hier die Urteilsbegründung des Gerichtes die sich eigentlich ganz klar den verfassungsrechtlichen und Kompetenzrechtlichen Bedenken der aktuellen Verfassungsklagen anschließt.
>


Ich warte mal die genaue und ausführliche Begründung ab. Aber aus dem Bericht liest es sich so heraus, dass es nicht der Mietendeckel als solches im Ganzen war, sondern dass in diesem bestimmten konkreten Fall weder der Mietendeckel, noch der Stichtag galt.

Abwarten.

>[https://m.tagesspiegel.de/berlin/erste-erfolgreiche-klage-in-berlin-amtsgericht-erlaubt-mieterhoehung-trotz-mietendeckel/25632232.html]
>
>gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname