Thema:
Problem mit Nippon-Yasan. Wie lange PayPal-Käuferschutz? flat
Autor: Pezking
Datum:12.03.20 10:29
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 184 von Steppenwolf

Folgendes Problem:

Ich habe im Juni 2019 eine Figur bei www.nippon-yasan.com vorbestellt. Habe dort schon öfter eingekauft, hatte nie Probleme. Das war jetzt aber iirc meine erste Vorbestellung.

Im Januar wurde ich aufgefordert, den Rechnungsbetrag zu bezahlen, weil die Figur in Kürze erscheinen wird. Diese Politik war mir bekannt, das habe ich also gemacht.

Ende Februar ist die Figur nun erschienen, und direkt veränderte sich der Status meiner Bestellung auf "Preparation in progress". Die Figur ist seitdem auch als vorrätig gelistet.

Passiert ist in den letzten zwei Wochen jedoch nichts weiter.

Jetzt habe ich gesehen, dass bei Neubestellungen die von mir gewählte Versandart gar nicht mehr angeboten wird. Ich habe deshalb vorgestern per Ticket-Kundenservice angefragt, ob ich die Versandart meiner Bestellung ändern könnte, gerne auf eine teurere und schnellere. Bislang habe ich keine Antwort erhalten.

Grundsätzlich würde ich denen gerne noch etwas mehr Zeit geben. Ich will die Figur haben, sie ist anderswo ausverkauft oder mittlerweile viel teurer.

Ich habe es wirklich nicht besonders eilig, aber ich will mir notfalls natürlich mein Geld via PayPal-Käuferschutz zurückholen.

Daher die Frage: Bis wann müsste ich das über PayPal anleiern, damit ich keine Fristen verpasse? Hat da schon mal jemand Erfahrungen hier gemacht? Oder gibt es hier gar andere Nippon-Yasan-Kunden mit ähnlichen Problemen?


< antworten >