Thema:
Re:Aktuelle Lage in Japan? flat
Autor: Moosmann
Datum:11.03.20 19:29
Antwort auf:Aktuelle Lage in Japan? von Kilian

>Will eigentlich mit meiner Familie Anfang April für zwei Wochen nach Japan. Wie ist denn die aktuelle Lage im Land? Dass viele Museen o.ä. geschlossen sind, habe ich gehört. Sowas wäre verschmerzbar, aber gibt es noch weitere Einschränkungen für Touristen?

Das kann ich Dir auch momentan nicht beantworten, weil ich mich noch nicht Informiert habe. Nur soviel, die KLM hat sich bereits gemeldet und bietet kostenlose Umbuchung an, man müsste aber bis 31.5. abfliegen. Mein Flug geht ca. eine Woche früher, da ist Umbuchen nicht wirklich sinnvoll. Aber man würde wohl nach dem 31.5. einen Gutschein ausstellen, der ein Jahr Gültig ist.

Stand der Dinge ist, dass ich nicht stornieren werde und wenn es geht, in diesem Jahr auf jeden Fall rüberfiegen werde. Notfalls verschiebe ich es auf Oktober, aber erst 2021 zu fliegen ist nicht in meinen Interesse...
Die Entscheidung liegt letztendlich dann vom Auswärtigen Amt und ob es Einreisesperren gibt. Ist bei mir jetzt noch 2 1/2 Monate hin.

Bei der übertriebenen Hygiene der Japaner/innen kann ich es mir nicht vorstellen, dass es zu Ausmaßen kommen wird, aber mit Japanreisen muss man immer mit "Überraschungen" rechnen. Meine Eltern mussten damals wegen Fukushima stornieren und sind halt 2 Jahre später geflogen.

Italien habe ich übrigens auch vor 2 Tagen für Ende Juli gebucht bzw. hab das Angebot bekommen aber bin bei dem Preis noch am überlegen weil das Hotel gleich mal 30 Euro mehr kostet als vor 2 Jahren...


< antworten >