Thema:
Aktuelle Lage in Japan? flat
Autor: Kilian
Datum:11.03.20 18:35
Antwort auf:Trip nach Tokyo / Tokio / Japan von Slapshot

Will eigentlich mit meiner Familie Anfang April für zwei Wochen nach Japan. Wie ist denn die aktuelle Lage im Land? Dass viele Museen o.ä. geschlossen sind, habe ich gehört. Sowas wäre verschmerzbar, aber gibt es noch weitere Einschränkungen für Touristen?

Läuft der öffentliche Nahverkehr und Bahnverkehr normal ab?

Sind Geschäfte, Restaurants, Bars etc. geöffnet?

Wie ist der Umgang mit (europäischen) Ausländern? Schon von irgendwelchen Diskriminierungen oder anderen Schwierigkeiten gehört? (Will bspw. nicht mit sieben Personen laufend Schwierigkeiten haben einen Platz im Restaurant zu bekommen.)

Die Website des JNTO und dessen Sonderseite sind leider nur sehr allgemein gehalten und geben lediglich Infos zu den größten Attraktionen (Museen, Freizeitparks etc.). Gibt’s noch weitere Möglichkeiten sich zu informieren?

Danke schon mal im Voraus! :)


< antworten >