Thema:
Re:AS Rom darf nicht nach Sevilla reisen. flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.03.20 15:00
Antwort auf:Re:AS Rom darf nicht nach Sevilla reisen. von spinatihero

>>Quelle: Blöd.
>>
>>Flugzeug darf nicht landen.
>>
>>Da bin ich ja mal gespannt, wie die UEFA das jetzt managen will. Verschieben wird ja wenig bringen, da ja in ein paar Wochen schon das Viertelfinale ansteht. Spiel an drittem Ort? Mit dem Bus fahren?
>
>Sevilla disqualifizieren, Rom weiter: Problem gelöst.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Könnte passieren, aber ich bin mir nicht so sicher, ob sie damit vor Gericht durchkämen. Schließlich ist es Italien, welches den Shutdown verhängt hat. Die Spanier können argumentieren: Leute, ihr habt ne weitgehende Ausgangssperre in Eurem Land verhängt, erwartet aber von uns, dass wir nen Flieger von Euch landen lassen? Guter Witz.

Es bliebe also das Problem, dass am grünen Tisch die Disqualifikation von Sevilla (der Verein kann sicher nichts dafür) für rechtswidrig erklärt wird und somit das komplette Endergebnis der EL. Davon abgesehen, die Briten werden die Grenzen auch dicht machen. Und dies ggf. auch für Deutsche. Ich gehe davon aus, dass wir die BL vor leeren Rängen zuende spielen, die UEFA-Wettbewerbe und die EM aber abgesagt werden. Eine paneuropäische EM (auf die ich mich an sich sehr gefreut hatte) ohne Fans, dafür aber mit dem enormen Risiko für die Spieler, sich durch das ständige Reisen was einzufangen... keine gute Idee.


< antworten >