Thema:
Wie funktioniert so ein AAA-Spieleprojekt? flat
Autor: FWE
Datum:11.03.20 14:53
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 184 von Steppenwolf

Früher, als die Welt noch jung war und der Tod nur ein Traum, da habe ich mal selbst Spiele programmiert. Wenn ich etwas nicht hinbekam hat mir jemand mit einer Routine unter die Arme gegriffen.
Damals hat dann vielleicht ein Grafik-Mensch mit einem Sound-Mensch und einem Programmierer zusammengearbeitet. Man saß in einem Zimmer.

Heute programmieren verschiedene Leute verschiedene Teile eines (AAA-)Spiels in unterschiedlichen Ländern. Wie verknüpft der Interface-Programmierer sein Interface mit dem World Designer und dem Was-Weiß-ich-alles-Programmierer? Wie bekommt man so ein Ding wie RDR2 oder AC Odyssey gemanagt, so dass am Ende alle Systeme ineinander greifen? Ich kann mir das echt nicht mehr vorstellen.


< antworten >