Thema:
Re:Der Typ ist ein Monster. flat
Autor: suicuique
Datum:11.03.20 10:14
Antwort auf:Re:Der Typ ist ein Monster. von Karotte

>>>Ein sympathisches, ungemein knuffiges Monster, aber ein Monster nonetheless. ;o)
>>>
>>>Wenn Leidenschaft fürs Zeichnen ein Gesicht hätte, wäre es das von Kim Jung-Gi. Schade nur, dass seine Sketchbooks so verdammt toier sind!!!!!!
>>
>>seh das erste mal zu. echt krass. Danke für den Tipp :)
>
>Bitte sehr. Ich huldige seit geraumer Zeit dem Monster und sehe mich in der Pflicht, den Gospel zu verbreiten. ;o)


Bin auch ein großer Fan.
Was Anatomie, Perspektive-Verständnis und schiere Geschwindigkeit angeht kenne ich nur wenige die mit ihm Schritt halten können.
Besonders bemerkenswert finde ich dass er wie ein "Plotter" zeichnet. also wie ein technisches Hilfsgerät das eine (im Kopf fertige) Zeichnung von oben nach unten aufs Papier überträgt. Das läuft dem intuitiveren Ansatz entgegen, eine Zeichnung erst komplett zu umreissen und diese dann in Details immer weiter zu verfeinern.
Bei ihm befassen sich oftmals schon die ersten Striche die er aufs Papier bringt mit finalen Details wie kleinste Lachfalten und Schönheitsflecken im Gesicht. Absolut faszinierend.

Die Bücher sind teuer aber auch sehr umfangreich. Vor allem das 2015 Sketchbook "Omphalos" ist "sehr speziell". Hat das überhaupt ne Jugendfreigabe? :)

Anyway: auch von mir eine große Empfehlung sich mal mit ihm zu beschäftigen.

EDIT: Hatte mal geschaut was Originalskizzen vom ihm kosten. Aber schon für eher simple "Convention-Sketches" wollen die Leute schnell paar hundert Euro haben. Wird es ein wenig umfangreicher und detaillierter wird es nochmal deutlich teurer.

gruß


< antworten >