Thema:
Re:Faschos auf Lesbos flat
Autor: peppi
Datum:10.03.20 10:53
Antwort auf:Re:Faschos auf Lesbos von Buff bagwell

>Von den deutschen und österreichischen Faschos die auf Lesbos von den Inselbewohnern zusammengeknüppelt wurden spricht man nicht. Passt ja auch nicht ins Bild...
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das Bild des fiesen Inselbewohners, meinst du? Ich hab auch schon über Demos der Bewohner*innen selbst gegen den barbarischen Umgang mit Geflüchteten gelesen, aber ja, musst du schon suchen.

Ich war die letzten Jahre ein paar Mal in Griechenland unterwegs und war sehr erschrocken/naiv, wie da miteinander "umgegangen" wird. Da läufst du auf einer Demo gegen die Austeritätspolitik mit und auf einmal stehen Kerle mit Holzschlägern und Motorradhelmen neben brennenden Barrikaden.

Die griechischen Cops sind aber auch echt ne miese Nummer, insbesondere die Riot Police aus Athen, die sich wie in 300 aufführen und den Protestierenden schonmal erklären, in welche Löcher sie später den Schlagstock rammen. Meine Freundin hat erzählt, dass auf Polizei geworfene Steine auch mal aufgehoben und zurückgeworfen werden.

Da ist das hier echt Kindergarten.


< antworten >