Thema:
Re:icloud musikmediathek in der Familie nutzen? flat
Autor: Joschi
Datum:09.03.20 19:23
Antwort auf:Re:icloud musikmediathek in der Familie nutzen? von Telemesse

>>Wir haben Apple Music im Familienabo. Nun habe ich endlich meine alten digitalisierten CDs mal in iTunes reingezogen und als iCloud-Musikmediathek hochgeladen. ICh selbst kann auch mit dem iPhone drauf zugreifen.
>>
>>Nur wie können nun auch meine Familienmitglieder darauf zugreifen? Oder brauche ich für jedes Familienmitglied eine eigenen Windows Account mit eigenem iTunes und eigener Musikmediathek??
>>
>>Oder geht das auch alles unter einem Windows Account?
>>
>>Hmm
>
>Erst mal braucht jedes Familienmitglied einen Apple Account.
>Dann in Einstellungen auf deinen Namen tippen und diese Accounts unter „Familienmitglieder“ hinzufügen.
>Da drunter dann unter „Geteilte Funktionen“ Apple Music freigeben/aktivieren.
>
>So funktioniert das zumindest auf Apple Geräten.


Danke das hab ich schon so. Da hat man ja Zugriff auf alles von Apple Music aber nicht auf das aus der eigenen Mediathek. Das ist nur für den Account der auch in iTunes eingestellt ist, was hier auch der Familienadminaccount ist. Die anderen Familienmitlgieder können auf diese Titel aber leider Nicht zugreifen.

Ist das noch bei jemandem so?


< antworten >