Thema:
Re:Städte mit interessanten Infrastrukturkonzepten flat
Autor: Beauregard
Datum:09.03.20 19:15
Antwort auf:Re:Städte mit interessanten Infrastrukturkonzepten von waldmeister

>>[https://www.sueddeutsche.de/auto/wege-aus-dem-verkehrschaos-autos-muessen-draussen-bleiben-1.4801247]
>>
>>Einiges schon bekannt, aber auch paar „neue“ Aspekte dabei. Gibt in Deutschland ja immer mal wieder Vorstöße, aber ich habe bisher noch von keinen bahnbrechenden Durchbrüchen gelesen. Hier in Karlsruhe gibts ne Straße, die die  Fußgängerzone kreuzt. Darf jeder per Auto durchfahren, völlig unnötig.
>>Wohnt jemand in ner Stadt mit neuen, kreativen Verkehrskonzepten?
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ich habe dazu mal was entwickelt und stehe gerade in Kontakt zu einer Senatorin in Berlin. Das ist beruflich seit fast 20 Jahren mein Kerngebiet. Vieles davon ist unbequem aber auch innovativ. Ich glaube in der Politik werde ich damit nicht weit kommen. Habe mir aber vorgenommen in diesem Jahr ein paar Artikel dazu zu veröffentlichen und ein Forschungsprojekt zu initiieren.


Uh, das klingt sehr interessant. Bitte bei Gelegenheit gerne mehr Infos dazu, Horizonterweiterung tut immer gut:)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >