Thema:
Re:iPhones sind wertstabiler... flat
Autor: 677220
Datum:09.03.20 18:20
Antwort auf:Re:iPhones sind wertstabiler... von Kilian

>>So wie ich die Grafik lese, wird da der Wertverfall ab dem ersten Trade-In (was genau auch immer das sein soll) bewertet.
>
>Ist doch klar: Der erste Punkt beschreibt den Fall, dass du ein neues Modell >sofort weiterverkaufen willst (sozusagen Neupreis abzüglich des Wertverlusts bei >Neukauf).


Sicher? Wenn das wirklich so ist, hast Du wohl eher Recht als ich.

>Den Fall, dass man ein neues Gerät sehr günstig oder umsonst bekommen kann, gibt's >doch oft, bspw. bei Vertragsverlängerungen.
>
>>Das heißt, der Ausgangspunkt kann völlig unterschiedlich sein: Vielleicht ist das iPhone beim Trade-In ja nur noch 50% Wert, dass Android aber noch 90 %. Dann würden die hier dargestellten Werte was ganz anderes aussagen.
>
>Wenn es so wäre, würde das stimmen. Dass es aber genau umgekehrt ist, d.h. ein neues iPhone sehr viele näher am Neupreis weiterverkauft werden kann als ein Android-Gerät, wissen wir beide. Insofern darf man sich die Kurven ruhig noch deutlicher voneinander entfernt vorstellen... ;)
>
>>Ich weiß, dass ist wahrscheinlich nicht so, aber auch in der Realität dürfte es das Bild verzerren.
>
>Dieser Satz macht keinen Sinn.


< antworten >