Thema:
Re:Das war kein Newsticker. flat
Autor: JPS
Datum:09.03.20 15:50
Antwort auf:Re:Das war kein Newsticker. von Pezking

>>>Nein: Das war schon sehr massiv mit eigenen Meinungen, Interpretationen und Prognosen durchtränkt.
>>
>>Und das im OT-Bereich eines Forums - dass sowas in Deutschland erlaubt ist - unerhört!
>
>Es geht mir hier rein um die Fehlinterpretation "Newsticker". Das war der Output von X1 Two nicht. Er ersetzte keine Nachrichten.


Ich denke nicht, dass das jemand als meinungsfreien Newsticker verstanden hat. Dennoch konnte man sich daraus die Newsmeldungen ziehen anstatt diese selbst im Netz auf verschiedenen News-Websites zusammensuchen zu müssen, was auch nie objektiv sein wird.

Du vermittelst/hast durch Deine berufliche Tätigkeit oft das Gefühl, dass nur ein Journalist Informationen fachgerecht aufbereiten kann, aber in der Realität besteht Journalismus inzwischen auch nicht aus viel mehr als dem was X1 gemacht hat - Quellen aus dem Netz neu zusammenstellen und gerade im Online-Bereich mit viel Clickbait verbreiten und dabei eine grobe Richtung einzuschlagen die zur politischen Ausrichtung des Verlags passt.

Und gerade die Leute denen Du unterstellst, dass sie mit der Einordnung der Beiträge von X1 nicht klarkommen, werden nicht die Leute sein, die bei ihrer sonstigen Wahl an Quellen besonders wählerisch sind. Von daher sehe ich nicht wie die Beiträge von X1 irgendwas verschlechtert hätten.


< antworten >