Thema:
Gerade interessante Erfahrung bei Ebay KA gemacht flat
Autor: Xtant
Datum:09.03.20 15:01
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

Normalerweise poste/verkaufe ich bei Ebay Kleinanzeigen Sachen, beidenen ich froh bin, wenn sicham ersten Tagüberhaupt jemandmeldet, auch wenn zu 80% nix zustande kommt.

Aber gerade eben: Beim Aufräumen alte iTunes-Karte mit 25€ Guthaben entdeckt. Geschaut: 25 Euro wollte ich eh nicht, aber oha: Selbst für 20 Euro noch gefühlt millionenfache Konkurrenz. Also für 19 Euro reingesetzt - ist ja auch ok für ein Fundstück.

Boah, innerhalb einer Viertelstunde 20 Anfragen. Und kurz darauf KA-EMails, die vor bestimmten Anfragen warnen. Und tatsächlich: Dreiviertel haben sich heute oder die letzten Tage erst registriert.

Jetzt bin ich zu naiv, um genau zu checken, was die offensichtlichen Bots/Betrüger nun vorhaben: Wirklich nur den Rabatt abgreifen und hoffen, sie teurer zu verkaufen?
Oder einen richtig bescheißen? Wennja, wie? Behaupten, der Code ging nicht und man war so doof, die übers normale PP bezahlen zu lassen?


< antworten >