Thema:
Re:Pfui: Amazon-Abbuchung und die rücken den Übeltäter... flat
Autor: membran
Datum:09.03.20 13:45
Antwort auf:Pfui: Amazon-Abbuchung und die rücken den Übeltäter... von Totoro

>...nicht raus. Jemand hat sich einen Monat Prime auf meine Kosten (Bankeinzug) gegönnt. Die wollen mir jetzt aufgrund des Datenschutzes aber nicht sagen, wer das ist. Wtf. Jemand nutzt unberechtigt mein Konto und ich kann nichts dagegen tun?

Dir müssen sie das anscheinend nicht sagen, aber ich würde mal vermuten, einer Anfrage der Staatsanwaltschaft könnten sie sich dahingehend nicht entziehen. Sprich, du müsstest den Vorgang zur Anzeige bringen. Ganz kurz google angeschmissen, dürfte unter Betrug fallen. §263 StGB: "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar."

Könnte natürlich auch sein, dass Amazon dann dein Konto sperrt, weil du halt Stress gemacht hast.


< antworten >