Thema:
Re:iPhones sind wertstabiler... flat
Autor: Kilian
Datum:09.03.20 13:10
Antwort auf:Re:iPhones sind wertstabiler... von 677220

>So wie ich die Grafik lese, wird da der Wertverfall ab dem ersten Trade-In (was genau auch immer das sein soll) bewertet.

Ist doch klar: Der erste Punkt beschreibt den Fall, dass du ein neues Modell sofort weiterverkaufen willst (sozusagen Neupreis abzüglich des Wertverlusts bei Neukauf). Den Fall, dass man ein neues Gerät sehr günstig oder umsonst bekommen kann, gibt's doch oft, bspw. bei Vertragsverlängerungen.

>Das heißt, der Ausgangspunkt kann völlig unterschiedlich sein: Vielleicht ist das iPhone beim Trade-In ja nur noch 50% Wert, dass Android aber noch 90 %. Dann würden die hier dargestellten Werte was ganz anderes aussagen.

Wenn es so wäre, würde das stimmen. Dass es aber genau umgekehrt ist, d.h. ein neues iPhone sehr viele näher am Neupreis weiterverkauft werden kann als ein Android-Gerät, wissen wir beide. Insofern darf man sich die Kurven ruhig noch deutlicher voneinander entfernt vorstellen... ;)

>Ich weiß, dass ist wahrscheinlich nicht so, aber auch in der Realität dürfte es das Bild verzerren.

Dieser Satz macht keinen Sinn.


< antworten >