Thema:
Re:Frage Thema Sperrgut bei DHL flat
Autor: KikjaR
Datum:09.03.20 13:02
Antwort auf:Frage Thema Sperrgut bei DHL von Optimus Prime

>Ich habe ein Paket, quadratisch, an den Ecken außen mit Pappe etwas verstärkt. Zählt das dann als Sperrgut? Laufbandtauglich wäre es imo ohne Probleme, aber ich bin unsicher wie kritisch die sind.

Tjoa, ist halt die Frage, wie weit die verstärkten Ecken aus der eigentlichen erforderlichen Quaderform herausstechen?
Die Anforderungen von der DHL Seite sind zumindestens recht eindeutig:

Der Service Sperrgut ist hinzuzubuchen, wenn eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften zutreffen:
- Überschreitung der Paket-Höchstmaße in mindestens einer Dimension (DHL Paket: 120 x 60 x 60 cm; Rolle bis 5kg: Länge 120 cm bzw. Durchmesser 15 cm)
- nicht quaderförmig
- abstehende Teile
- keine formstabile Verpackung oder Versandtasche aus Pappe oder Papierr


Kannst du die Ecken nicht innerhalb des Pakets verstärken? Oder das aktuelle Paket in ein Größeres stopfen?
Vielleicht ist die Kulanz zu abstehenden Teilen bei Paketabgabe auch Mitarbeiterabhängig?
Ich schätze, du wartest auch eher auf eine Wortmeldung von Xtant?! ;)


< antworten >