Thema:
Re:iPhones sind wertstabiler... flat
Autor: 677220
Datum:09.03.20 12:56
Antwort auf:iPhones sind wertstabiler... von Kilian

>Dass iPhones wertstabiler als Android-Geräte sind, dürfte allgemein bekannt sein und sich mit jedermanns Erfahrung hier decken. Aber wer genau wissen wil, was er nach x Monaten noch für sein Gerät verlangen kann, bekommt hier eine nette Grafik dazu:
>
>[http://i.imgur.com/sNedg48.jpg]


So wie ich die Grafik lese, wird da der Wertverfall ab dem ersten Trade-In (was genau auch immer das sein soll) bewertet. Das heißt, der Ausgangspunkt kann völlig unterschiedlich sein: Vielleicht ist das iPhone beim Trade-In ja nur noch 50% Wert, dass Android aber noch 90 %. Dann würden die hier dargestellten Werte was ganz anderes aussagen.
Ich weiß, dass ist wahrscheinlich nicht so, aber auch in der Realität dürfte es das Bild verzerren.

>Auch sinnvoll und interessant, dass hier noch mal zwischen Premium-und Budget-Android-Gerät unterschieden wurde. (Und krass, dass da nur marginal Unterschiede bestehen.)
>
>Quelle:
>[http://www.iphone-ticker.de/iphone-vs-android-starke-differenzen-beim-wiederverkaufswert-154428/]


< antworten >