Thema:
Re:Wieso könnt ihr alle HomeOffice? flat
Autor: Gwen
Datum:09.03.20 09:52
Antwort auf:Re:Wieso könnt ihr alle HomeOffice? von 677220

>>>Sind Eure Unternehmen, sogar das Jobcenter (Gwen), so fortschrittlich, dass die Leute zu Hause die notwendige Software sowie Zugriff auf das UN-Netzwerk haben, um tatsächlich von zu Hause arbeiten zu können?
>>
>>Bei uns gibt es zwei Möglichkeiten von zuhause zu arbeiten. Entweder man muss >seinen PC von der Arbeit mitnehmen, dass sind dann die, die fest einen oder zwei >Tage in der Woche zuhause arbeiten und alternativ gibt es noch die Möglichkeit >Citrix am eigenen PC zu verwenden, ist quasi wie Teamviewer, nur das mein >Desktop von der Arbeit einfach nur gespiegelt wird und mein 2000 Euro Rechner >kriegt das eigentlich ganz gut hin :D
>
>Ok, dann funzt das IT-mäßig ja schonmal, mit würden aber noch die zig Ordner und Akten fehlen, die ich im Büro habe. Jaja, ich weiß, papierloses Büro.


Jap, bis auf gewisse Dinge die wir noch in Papierform kriegen, ist so gut wie 95% alles Digital, auch Infos liegen Digital vor. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt ein Gesetz in einem Buch nachgeschlagen habe, dass war sicherlich das letzte mal während meiner Ausbildung vor 10 Jahren.


< antworten >