Thema:
Ja mit Text flat
Autor: lichtschalterer
Datum:09.03.20 09:49
Antwort auf:Wieso könnt ihr alle HomeOffice? von 677220

>Sind Eure Unternehmen, sogar das Jobcenter (Gwen), so fortschrittlich, dass die Leute zu Hause die notwendige Software sowie Zugriff auf das UN-Netzwerk haben, um tatsächlich von zu Hause arbeiten zu können?

Wir haben alle Mitarbeiter mit SSL VPN Lizenzen ausgestattet, die mit 2FA durch die Firmen Firewall durchgeroutet werden  entweder von ihrem Heim PC auf den Arbeitsrechner oder direkt via Arbeitslaptop.
Telefonie ist bei uns sowieso VOIP läuft also über den PC vorrangig. (im Büro haben wir trotzdem teilweise Handsets neben Headsets)

es gibt bei uns eh die Regel dass alle die von außerhalb kommen, 1 Tag in der Woche homeoffice machen dürfen. Abteilungsleiter 2 Tage. Zusätzlich darf man immer HO beantragen wenn iwas Zuhause ansteht, weil die Geschäftsführung weiss, dass Handwerker und Zulieferer sehr schwammige Zeitangaben meistens machen, oder auch bei den Familien, wenn das Kind Zuhause beaufsichtigt werden muss.
Vor den Weihnachtsfeiertagen oder so sind meist fast alle im HO


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >