Thema:
Re:ja, nicht für Ads, siehe Links flat
Autor: Rocco
Datum:09.03.20 09:13
Antwort auf:ja, nicht für Ads, siehe Links von lichtschalterer

Ja, die verlinkten Probleme sind nicht von der Hand zu weisen. Wobei man Third-Parties soweit ich weiss explizit Zugang gewähren muss zu einem Google Account, damit diese Emails lesen könnten. Ansonsten ist 2FA (allgemein) eine Versicherung gegen Passwortverlust auf Dienstleister-Seite.

>wir sind ne 30köpfige Softwarefirma und haben unsern eigenen Mailserver.

Ich vermute ja auch lediglich, dass der eigene Mailserver nicht (mehr?) der Standard ist, kenne aber dazu keine Statistiken. Gmail ist da sicher auch garnicht mal der Größte im Geschäftsumfeld, viele sind in der Microsoft-Cloud mit Office360 und ein großer Teil einfach bei ihrem Hoster (Domainfactory, Mittwald, etc. oder eine Agentur, die die Wordpress-Seite zusammengefrickelt hat, regelt das - urks)


Greets
Rocco


< antworten >