Thema:
Re:Bei Corona... flat
Autor: Derrick
Datum:09.03.20 09:07
Antwort auf:Re:Bei Corona... von Transistor

>Das würde ich genau anders herum deuten. Klar wird es Auswirkungen haben. Das war aber auch nicht anders zu erwarten und genau der schnelle Wandel ist doch auch notwendig, alles andere kann man sich im Zweifelsfall auch ganz sparen.
>Bsp. Luftfahrt. Wie schnell da plötzlich 50% der Maschinen am Boden bleiben ist erstaunlich. Klar kostet es Arbeitsplätze. So what?


Was ist denn dass für ne unüberlegte Stammtisch-Polemik? Ich glaub du bist dir nicht annähernd bewusst was für Folgen das haben kann und welche Zusammenhänge es gibt. Das hat nämlich nicht nur mit dem Flugverkehr zu tun. Wenn Leute auf einmal zu Hause bleiben müssen und Betriebe vorübergehend schließen, kann das wahnsinnige Auswirkungen haben. Tourismus der ausbleibt, Restaurants und Läden die deshalb kein Geld mehr verdienen. Firmen die dicht machen wenn Mitarbeiter fehlen oder sich halt nicht leisten können einfach mal 2 Wochen (wenns gerade mal dabei bleibt) zu schließen weil sie Kredite haben. Und Leute die auf einmal nicht mehr arbeiten können, kein Geld verdienen und dennoch ihre Miete zahlen müssen die sich natürlich preislich nicht anpasst. Und das auf einem globalen Level. Verknüpfe das noch mit einer zweiten Flüchtlingskrise und aufstrebenden rechten Parteien und man hat nen perfekten Katalysator der nen politischen Umschwung zur Folge haben kann. Wäre nicht das erste Mal dass Arbeitslosigkeit guter Nahrboden für solch Ideologie ist. Muss nicht passieren aber dein "So what?" ist halt schon recht dämlich.


< antworten >