Thema:
Re:Homeoffice: Kann der AG es verbieten? flat
Autor: Mampf
Datum:08.03.20 23:57
Antwort auf:Homeoffice: Kann der AG es verbieten? von Gwen

>Mich hat's gerade mit einer Erkältung erwischt, die Nase läuft wie ein Weltmeister und da drei Kolleginnen letzte Woche ebenfalls mit triefnase zur Arbeit kamen, weiss ich auch woher ich das hab.
>
>Ab Mittwoch hab ich Urlaub, also habe ich den Entschluss gefasst morgen früh direkt um 6 anzurufen um Homeoffice zu beantragen für die nächsten zwei Tage, da es doch entspannter ist und die Erkältung durch Stress nicht schlimmer werden kann (kann das Dank kabelloser maus und Tastatur entspannt von der Couch machen).
>
>Kann es mir verweht werden, wenn ich meine Arbeitskraft zur Verfügung Stelle anstatt einfach direkt Zuhause zu bleiben? Käme es dann blöd, wenn ich bei einem Nein dann einfach sage, dass ich dann krank Zuhause bleiben für die zwei Tage?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Was spricht denn dagegen, dich einfach krank zu melden? Ich meine, du bist ja offensichtlich erkrankt. Und wenn die Krankschreibung in deinen Urlaub hinein geht , zählen diese Urlaubstage nicht als Urlaub

P.s.: Gute Besserung!


< antworten >