Thema:
Re:Borreliose flat
Autor: lichtschalterer
Datum:08.03.20 19:12
Antwort auf:Re:Borreliose von Droog

>>[https://www.borreliose-infektionskrankheiten.de/diagnose-verlauf/]
>>
>>
>>Leider kommt es häufig vor, dass Menschen mit derart diffusen Symptomen und unklaren Krankheitsbildern nach einigen Tests ohne Befund als Hypochonder abgestempelt werden. Davon sollten Sie sich nicht entmutigen lassen. Mittlerweile existieren zahlreiche Selbsthilfegruppen, Spezialisten und auf Borreliose spezialisierte Kliniken, die Ihnen weiterhelfen können, wenn Sie eine Borreliose vermuten, diese aber bisher noch nicht diagnostiziert werden konnte.
>>
>>
>>Wenn du das wirklich vermutest solltest du vielleicht so eine Spezialklinik aufsuchen.
>
>In NRW gibt es laut google nicht eine Einzige, nur Beratungszentren. Die nächste "echte" befindet sich in Hannover. Allerdings gibt es wohl eine Handvoll Praxen in meiner Region.
>>
>>Hat man bei dir den Liquor getestet? Bzw welche Art von Test wurde durchgeführt?
>
>Nein, den hatte ich nicht. Weil der Verdacht wohl nicht groß genug war. Es wurden diverse Blut-Untersuchungen durchgeführt, gezielt auf Borrellien.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0


Dann warst du beim falschen Arzt.
Uniklinik Essen hatte bei mir einen Liquortest gemacht (2004). Mit positivem Befund. hatte dann 2 Monate intravenös Antibiotika bekommen und seitdem sozusagen geheilt, keine Symptome mehr (toitoitoi). Arzt hatte nur gesagt ich sollte lieber kein Blut spenden gehen.


< antworten >