Thema:
Re:Türkei reißt griechischen Grenzzaun ein flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:08.03.20 17:39
Antwort auf:Türkei reißt griechischen Grenzzaun ein von ChRoM

>A video released by the Greek government Saturday evening apparently shows a Turkish vehicle puling down, with the help of a rope, a section of the fence erected by Greece on its border with Turkey.
>
>[http://www.ekathimerini.com/250369/article/ekathimerini/news/video-shows-turkish-vehicle-pulling-down-border-fence]
>
>Wenn das wahr ist, ist das schon ein starkes Stück. Bei einem vergleichbaren syrischen Angriff auf türkische Grenzanlagen würde Erdogan sich nicht erblöden den Bündnisfall auszurufen.


Hätte Griechenland denn militärisch gesehen überhaupt die Chance einen konventionellen Krieg gegen die Türkei zu gewinnen oder ist das aussichtslos?

Ist übrigens nicht die erste Provokation der türkischen Regierung. Die Türkei hat vor einigen Monaten ein Abkommen mit Libyen beschlossen,  das eine exklusive Wirtschaftszone zwischen den beiden Ländern vorsieht und die Karten im Mittelmeer neu ordnet. Große Gasvorkommen an der israelischen Meeresküste können dadurch nicht mehr über Griechenland nach Europa geliefert werden. Zypern ist isoliert worden.


< antworten >