Thema:
Re:Lieferung lose auf Briefkasten, Nachbar hat reingeguckt flat
Autor: Pezking
Datum:08.03.20 11:41
Antwort auf:Lieferung lose auf Briefkasten, Nachbar hat reingeguckt von membran

>Alter, was geht mit den Leuten? Ich bin umgezogen und größere Stadt heißt anscheinend offensichtlich mehr Arschlöcher. Der Briefträger hatte anscheinend keinen Bock, seinen verdammten Job zu machen und bei mir zu klingeln, wenn die Lieferung (Büchersendung / DinA4 Maxibrief-Format) nicht in den Briefkasten passt. Stattdessen hat er es einfach lose auf den Briefkasten (sind im Treppenhaus, nicht außen) gelegt. Und dann ist anscheinend ein Nachbar vorbeigekommen und hat das mal aus Interesse aufgemacht und, weil nur langweiliger Buchscheiß drin war, wieder hingelegt.
>
>Ich bin gerade scheißwütend (und enttäuscht über diese neue "Hausgemeinschaft"). Sollte ich einfach gar nichts machen und Dinge nur noch an Packstation und Postfiliale schicken lassen oder sollte ich
>
>- Bei der Post eine offizielle Beschwerde gegen den Briefträger einreichen
>- Den Vorgang bei der Polizei zur Anzeige gegen Unbekannt bringen
>- Einen gepfeffert formulierten Aushang ins Treppenhaus hängen


Ich würde mich bei der Post schriftlich beschweren.

Und auch das mit dem Aushang machen, und dort bei Wiederholung mit der Polizei drohen.

Alternativ zum Aushang in jeden Briefkasten einen Zettel werfen - das dürfte beim Täter noch mehr Eindruck machen. Damit habe ich vor vielen Jahren schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht, als in einem Nachbarhaus jemand regelmäßig im Sommer nachts um 3 Uhr bei offenem Fenster seine Anlage angeschmissen und den ganzen Block beschallt hat. Und auch die Polizei nicht ermitteln konnte, aus welcher Wohnung der Krach kam. Nach meiner Wurfsendung war dann tatsächlich dauerhaft Ruhe.

Allzu "gepfeffert" würde ich das jedoch nicht formulieren, denn das werden - bis auf eine Ausnahme - nur Unschuldige lesen!

Knapp, sachlich, bestimmt. Bloß keine Enttäuschung über die Hausgemeinschaft zum Ausdruck bringen oder so! Den Fall in einem Satz beschreiben und festhalten, dass Du das nicht dulden wirst und bei Wiederholung die Polizei im Haus vorstellig werden wird.


< antworten >