Thema:
Re:Gerhard Schröder macht sich große Sorgen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.03.20 09:52
Antwort auf:Re:Gerhard Schröder macht sich große Sorgen von peppi

>>>Gegen Deine These spricht auch, dass die SPD ja im Wesentlichen an die Grünen und nicht an die Linken verloren hat.
>>
>>Bei der letzten Bundestagswahl hat die SPD eine halbe Million Wähler an die AfD verloren.
>>
>>https://www.welt.de/politik/deutschland/article168989573/Welche-Parteien-die-meisten-Stimmen-an-die-AfD-verloren.html
>>
>>Man darf nicht vergessen, dass die SPD nicht nur die Partei der überzeugten Sozialdemokraten ist, sondern quasi auch eine Lobbypartei der Arbeiterschaft.
>
>Hab mal einen Vortrag zu rechtsextremen, aktiven Gewerkschafter*innen gehört. Der Vortragende hatte qualitativ und quantitativ geforscht. Eine Erkenntnis war, dass sehr viele der Befragten der SPD wegen der Agenda 2010 den Rücken gekehrt haben.


Kein Arbeitnehmer hat Spaß daran, nach vierzig Jahren Beitragszahlung und zwei Jahren Arbeitslosigkeit in Hartz IV zu fallen. Das hat die SPD immer noch nicht verstanden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname