Thema:
Re:Frage zu R/ZR, RB/RT und R1/R2 flat
Autor: tikiman
Datum:07.03.20 02:35
Antwort auf:Frage zu R/ZR, RB/RT und R1/R2 von DJS

>Ach ja, die Frage war, ob es euch ähnlich geht oder ob es wirklich nur mein Problem ist. :)

Ist mir jedenfalls noch nie bewusst als Problem aufgefallen.

Speziell beim Xbox-Controller ist es so, dass ich hier die Finger eigentlich gar nicht von den Triggern nehmen muss um die Shoulder-Buttons zu drücken. Wenn ich die Finger auf den Triggern liegen habe, liegt der äussere Rand der Shoulder-Buttons quasi direkt im Gelenk zwischen erstem und zweitem Fingerglied und ich drücke die dann damit. Mit PS4- und Switch-Pro-Controller geht das eher nicht so gut. Hab mir da wie gesagt nie bewusst Gedanken drüber gemacht, aber es könnte sogar sein dass das quasi unterbewusst ein weiterer Grund dafür ist, warum ich den Xbox-Controller insgesamt deutlich bevorzuge.

Aber eine Lösung wären eventuell Paddles wie beim Xbox Elite Controller oder diesem neuen Zusatzteil für den PS4 Controller, die könnte man dann entsprechend belegen.

[https://www.playstation.com/en-us/explore/ps4/accessories/dualshock-4-back-button-attachment/]


< antworten >