Thema:
Re:Gerhard Schröder macht sich große Sorgen flat
Autor: peppi
Datum:06.03.20 18:21
Antwort auf:Re:Gerhard Schröder macht sich große Sorgen von Pezking

>>Gegen Deine These spricht auch, dass die SPD ja im Wesentlichen an die Grünen und nicht an die Linken verloren hat.
>
>Bei der letzten Bundestagswahl hat die SPD eine halbe Million Wähler an die AfD verloren.
>
>https://www.welt.de/politik/deutschland/article168989573/Welche-Parteien-die-meisten-Stimmen-an-die-AfD-verloren.html
>
>Man darf nicht vergessen, dass die SPD nicht nur die Partei der überzeugten Sozialdemokraten ist, sondern quasi auch eine Lobbypartei der Arbeiterschaft.


Hab mal einen Vortrag zu rechtsextremen, aktiven Gewerkschafter*innen gehört. Der Vortragende hatte qualitativ und quantitativ geforscht. Eine Erkenntnis war, dass sehr viele der Befragten der SPD wegen der Agenda 2010 den Rücken gekehrt haben.

Als aktive Gewerkschaft*innen sind sie aber auch politisiert (und haben das im Kopf). Und haben wohl vergessen, dass der DGB auch Leute in der Hartz-Kommission hatte, IMO. :|


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >