Thema:
Re:Biden wird nicht gegen Trump gewinnen flat
Autor: Tripple N
Datum:06.03.20 11:35
Antwort auf:Re:Biden wird nicht gegen Trump gewinnen von _bla_

>Denn offenbar ist Sanders für viele eben nicht so der Wunschkandidat, sonst hätte er wohl auch den Supertuesday locker gewonnen. Das er ausgerechnet in Staaten wie Californien stark ist, die ohnehin auf jeden Fall an die Demokraten gehen, nützt ja nichts.

Wie gesagt, ich sehe Sanders Potential eher bei Leuten, die vom politischen System der USA desillusioniert sind. Die tauchen nicht unbedingt bei den Vorwahlen der Demokraten auf. Wer da abstimmt will einen möglichst "langweiligen" Kandidaten, der nirgends aneckt und Trump ein paar Stimmen klauen kann von Konservativen, denen sein Stil zu plump ist.

Sanders würde natürlich ebenfalls Probleme bekommen, keine Frage. Ein Teil der wirtschaftsliberalen Demokraten würde vermutlich eher Trump als Sanders wählen. Dennoch glaube ich, Trump hätte es gegen Sanders schwerer als gegen Biden. Über die demokratische Kernwählerschaft hinaus wird der kaum Leute mobilisieren können, während Trump eine fanatische Anhängerschaft hat. Es sei den, Warren lässt sich ggf. als Running Mate einspannen, das wäre zumindest ein progressiver Impuls.


< antworten >