Thema:
Aphex und Squarepusher-Fans aufgehorcht flat
Autor: musashi
Datum:05.03.20 19:19
Antwort auf:Elektronische Musik gesucht #7 von Gleylancer

dgoHn veröffentlich im April ein neues Album. Dabei handelt es sich zwar um eher traditionellen Jungle/Drumfunk, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere Fan von Aphex oder Squarepusher aufgrund der vertrackten Beats gefallen daran findet. Ich glaube Herr James würde mir bei dieser Einschätzung zustimmen, schließlich hat er das Album Some Shit Saaink von dgohn und Macc auf Rephlex veröffentlicht.

Neben den ultra-fein ausgearbeiteten Beats schafft es dgoHn immer wieder, mit seinen Tracks eine düstere, dystopische und bisweilen melancholische Athmosphäre zu schaffen, die meines Erachtens seinesgleichen sucht.

Hier mal ein sehr geiler Track von seiner letzten EP:
[https://www.youtube.com/watch?v=BIqOYT9mQoo]

Diesen Track finde ich auch extrem gut (der Sub-Bass ab 1:54 <3):
[https://www.youtube.com/watch?v=SxqJKDfjTxs]

Und hier noch der Link zum neuen Album:
[https://dgohn-music.bandcamp.com/album/undesignated-proximate]

Das Vinyl könnte schnell vergriffen sein, wird aber auf jeden Fall auch außerhalb von Bandcamp vertrieben.


< antworten >