Thema:
Dann ein Sushi Bike... flat
Autor: Kilian
Datum:05.03.20 17:47
Antwort auf:Re:Schau dir mal das Cowboy Bike an! von odst-soldier

>schade, bin leider nur einfacher angestellter. aber das wäre wirklich super gewesen.

Dann hättest du doch auch easy jemand fragen können, der in die Kategorie gefallen wäre. ;)

Wie auch immer: Die Förderung von "normalen" Pedelecs ist leider zum 01.02.2020 entfallen:

[http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Gesundheit-und-Umwelt/Klimaschutz_und_Energie/Elektromobilitaet/Foerderprogramm_Elektromobilitaet.html]

Jetzt werden "nur noch" Lasten-Pedelecs gefördert, dafür aber für jedermann und das sogar bis zu 1.000€! Falls du daran Interesse hast, ist unter dem Link oben ein PDF verlinkt...

Und wenn ich zufällig mal wieder mitbekommen sollte, dass die Förderung normaler Pedelecs wieder aufgenommen wird, gebe ich dir gerne Bescheid. Falls dir das Cowboy zu teuer sein sollte, schau dir doch mal die Sushi Bikes an:

[http://sushi-bikes.com]

Das ist ein Start-Up aus München, deren Räder nur knapp 1.000€ kosten und auch sehr interessant sind. Zwar nicht ganz so gut ausgestattet wie die Cowboy Bikes, aber defintiv Wert ausprobiert zu werden. Ich würde einfach mal bei denen anrufen: +49 89 909 339 50 Vielleicht kannst du ja kurzfristig mal in deren Laden im Lehel vorbeischauen.

EDIT: Wenn du das Cowboy mal ausprobieren magst, schick mir einfach eine PM! :)


< antworten >