Thema:
Chronicles of Crime - The Millennium Series flat
Autor: Mitschel
Datum:05.03.20 11:06
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

das erste große Update für Chronicles of crime gibt es jetzt bei kickstarter (englisch)

[https://www.kickstarter.com/projects/destinies/chronicles-of-crime-the-millennium-series?ref=7yehse]

und der spieleschmiede (deutsch)

[https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Chronicles-of-Crime-Millennium/]

das Spiele Material ist wohl wieder sprach neutral. in der ap wird sich dann auch die Sprache einstellen lassen.

Wer es nicht kennt. man rätzelt Koop über Orten und Personen Wer der Mörder ist und was genau passiert ist. dabei scannt man mit dem Smartphone/Tablet die Karten um die Gespräche auszulösen/Ort zu besuchen. die Fälle sind alle recht gut geschrieben(solange man kein zu großes Analyse Monster ist) mit entsprechend falschen fährten use.
wenn man die Fälle geknackt hat, hüllt sich der wiederspielwert in Grenzen. aber wenn man zum Beispiel gern so was wie Exit spielt, sollte man auch damit Spaß haben. klar lässt sich das nicht vergleichen aber ich wollte einfach nur mal was das sich ähnlich anfühlt aufzählen :)


< antworten >