Thema:
Re:GTE Fahrer hier im Forum? flat
Autor: Nostra8
Datum:05.03.20 09:42
Antwort auf:Re:GTE Fahrer hier im Forum? von EBlues2000

>
>Ja, ich fahre den nun seit fast 3 Jahren (und 65.000km). Ist ein tolles Auto. So gut, dass ich den jetzt wieder für 3 Jahre nehme.
>Von rein elektrisch bis flott und sportlich beherrscht der wirklich viel. Er fährt sich gut (und bis zu 800km ohne Tanken), hat viel Technik und Assistenzsysteme, und ist dann auch noch ein geräumiger Passat Kombi, mit dem 4 Personen plus Gepäck in den Urlaub fahren können.


Super, das klingt in etwa deckungsgleich mit meinen geplanten Anforderungen exkl. Familie.
>
>Rein elektrische Reichweite (mit dem alten 10 kWh Akku) etwa 30-40 km. Im Hybridmodus je nach Akkustand, Außentemperatur, Fahrmodus und Fahrstil zwischen 3,5 und 7 Liter.
>Selbst bei 180+ auf der Autobahn nie mehr als 8,5 Liter.


das klingt alles wie ich es mir erwartet oder eher erhofft habt.
Wie verhält es sich denn, wenn man mal nicht zum laden kommt? Also wie fährt er sich als reiner Verbrenner (ist das denn möglich) und wie ist denn deine Erfahrung mit dem rekuperieren=

>
>Das aktuelle Leasingangebot seitens VW war mehr als gut: 316€/Monat (zzgl. Ust) bei 20.000km/ Jahr inkl. Wartung bei einem Bruttolistenpreis von 54k€.
>Zum Vergleich: Das sind 100€ weniger als vor 3 Jahren.
>
>Mit diesem Volkswagencode kannst du meine Konfiguration ansehen: VGY9HUJ6


Danke, sieht echt gut aus. Werde ich mir am WE nochmal genauer anschauen, ggf. sogar direkt bei unserem Händler. Eigentlich war der Passat mir eine Nummer zu groß...

>
>Den alternativen Skoda Superb habe ich auch mal konfiguriert. Der kostet in etwa genauso viel, hat etwas mehr Platz, dafür etwas schlechtere Dämmung und weniger verfügbare Assistenzsysteme und Technik.
>Als ITler habe ich mich dann halt für das Mehr an Technik entschieden :-)


Wäre auch absolut mein vorgehen. Technik-Schnick-Schnack ftw :D

Beim neuen RS muss ich aber auch sagen, dass ich das erste mal seit... ich weiß nicht wie lange echt am überlegen bin, ob es nicht doch vllt die Limousine werden soll. Die sieht einfach richtig gut aus!
[https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/skoda-octavia-rs-iv-2020/]


< antworten >