Thema:
Re:Warum hat der eigentlich soviel Afroamerikaner hinter flat
Autor: Vetinari
Datum:05.03.20 06:48
Antwort auf:Warum hat der eigentlich soviel Afroamerikaner hinter von Droog

>sich....und nicht Sanders?
>
>


Die meisten Afroamerikaner, besonders im Süden, sind eigentlich ziemlich konservativ, das spricht Biden deutlich besser an als der "radikale Linke" Sanders. Biden hat sich (neben einigen eher dummen Dingen in der Beziehung, die sehr indirekte negative Konsequenzen für diese Bevölkerungsgruppe haben) sehr stark für die Afroamerikaner eingesetzt, schon seit Jahrzehnten. Er ist jemand, der sehr sympathisch und bodenständig rüberkommt. Er hat viele Jahrzehnte Erfahrung (vielleicht knapp 10 zu viel tbh) und war der verdammte Vizepräsident. Er hat einige sehr, sehr wichtige Afroamerikaner davon überzeugt, ihn zu empfehlen. Und natürlich der wichtigste Grund: Obama. Es ist kaum möglich zu übertreiben wie wichtig und einflussreich die Empfehlung des ersten afroamerikanischen Präsidenten ist.

Sanders dagegen hatte etwas Probleme mit der Inklusion von Afroamerikanern 2016, und hat das erst jetzt und nach vielen, vielen Aufzeigeaktionen und Artikeln verbessert. Das bleibt im Gedächtnis für viele Schwarze, und auch viele jüngere und linkere Schwarze folgen ihm eher trotz nicht wegen ihm selbst - ihnen geht es eher um die Politik als die Person.


< antworten >