Thema:
Re:Da wurden echt Rückschritte gemacht. flat
Autor: gonknoggin
Datum:05.03.20 05:53
Antwort auf:Re:Da wurden echt Rückschritte gemacht. von MattR

>Die neue Küche habe ich jetzt schon so geplant das möglichst nichts stehen bleiben kann damit ich nicht ständig vom Sofa auf einen Mixer etc. schauen muss weil ich zu faul war den wegzuräumen.

Bin auch kein Fan offener Kuechen. Dann eher wie hier in Singapur, in gehobenen Wohnungen: einfach zwei Kuechen. Eine (offene) Showkueche (dry kitchen), da kocht man auch nicht richtig. Meist sind dort einfach ein Kuehlschrank, Einbaukaffeeautomat, ein Herd eine kleine Kochflaeche etc. Da setzt man sich eben nur hin, schneidet den Kaese, baeckt vielleicht ein Broetchen auf oder bereitet einen Kaffee zu.

Richtig gekocht wird dann in der extra Kueche (wet kitchen), die mit der Showkueche verbunden aber per Tuer raeumlich getrennt ist. Dort gibt es dann grossen Herd, Teriyaki-Grill, Fritteuse etc. pp.

Finde ich eine elegante Loesung...


< antworten >