Thema:
VW und Software flat
Autor: Michael M.
Datum:04.03.20 21:53
Antwort auf:Auto-Thread #27 - Turbo Interceptor von Bandit

Due Unfähigkeit von VW in Bezug auf Software ist schon beängstigend. Seit Monaten wird über massive Probleme in der Softwareentwicklung berichtet, beim Golf 8 verzögerten sich bestimmte Ausstattungen und seit heute hat man wohl die Reißleine gezogen und es gibt nur noch ein einziges Navi/Radio für den Golf. Beim id3 sieht es wohl noch schlimmer aus.

Und das Problem ist nicht neu. Die Softwarefehler im Infotainment in meinem inzwischen zweieinhalb Jahre alten Golf bekommt man einfach nicht in den Griff, trotz Tausch aller Hardwarekomponenten und etlichen Softwareupdates. Regelmäßige Abstürze des ganzen Infotainments erlebe ich mindestens ein mal je Woche. Auf der A30 bei Bad Oeynhausen gibt es einen Punkt, der beim Überfahren sämtliche Assistenzsystem und das digitale Cockpit abstürzen lässt, lediglich Tacho und Drehzahlmesser bleiben an. Steckt man vor dem Motorstart ein Handy ans Radio geht meistens die Lautstärkeregelung nicht mehr, bis man einen Hardreset macht. Zudem bricht die Verbindung zum Telefon dann meist auch nach ein bis zwei Minuten ab. Was ist da nur los?

Michael


< antworten >